Thema: Moderne Privatpost: WDA-Kurier Meerane
flore Am: 03.10.2017 12:37:52 Gelesen: 4790# 1@  
Moderne Privatpost: Maschinenstempel WDA-Kurier Meerane

Hallo,

kann jemand weiterhelfen?

Der WDA-Kurier Meerane (2004-2008), ein ehemals in Sachsen ansässiges Unternehmen mit D-Lizenz, benutzte eine Freistempelmaschine H103594 des Herstellers Stielow, Modell SM22C, für die Freistempelung ihrer Sendungen. Die Maschine konnte ab dem 15.07.2005 benutzt werden.



Zur Frankiermaschine siehe: https://blog.frankierprofi.de/neopost-sm22-sm26-frankiermaschine-frankiermaschine-der-woche.html

Nun gibt es auf Klebeetiketten auch noch das hier



wohl auch auf Bedarfspost. Der linke Teil wurde abgeschnitten, da es sonst nicht auf die Postkarte gepasst hätte.



Worum handelt es sich bei dem Stempel? Er hat im Design starke Ähnlichkeit mit dem Freistempel. Frau Weber, Inhaberin des WDA-Kurier, kann sich an solche gestempelten Klebeetiketten nicht mehr erinnern, an die Freistempelmaschine schon. Anderweitige Unterlagen sind nicht auffindbar. Kennt jmd ähnliche Belege/Stempel? Haben wir es mit dem 'Kunstwerk' eines Sammlers zu tun? Bin recht ratlos und über jeden Tipp dankbar.

Kennt jemand weitere Belege zum Freistempler aus Meerane mit H103594?

Grüße und Danke schon mal.
Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10792
https://www.philaseiten.de/beitrag/162926