Thema: Restaurationen: Marken und Belege in der Ausstellungssammlung
22028 Am: 03.10.2017 16:02:40 Gelesen: 13069# 19@  
@ Markus Pichl [#17]

Der Aussteller Lars Böttger drückte sich hierzu einmal anders aus, als er einen Luxemburg-Brief mit extrem seltener Destination, aber in gereinigtem und Restauriertem Zustand gezeigt hatte und daher diesen nicht in eine Ausstellungssammlung einbindet.

Destinationen, und da zitiere mal aus dem Gedächtnis "sind eine Erfndung der Auktionatoren und Händler um einen höheren Preis verlangen zu können", und ich habe auch ein postgeschichtliches Exponat, interessieren Destinationen nicht, wenngleich, wenn ich eine solche habe, beim Exponat darauf hinweise, würde aber nicht mehr Geld für so ein Stück ausgeben. Ob das Stück von Lars, auch wenn er Juror ist, dann wirklich Punktabzug gegeben hätte ist Spekulation.

Vor vielen Jahren wurde einem Erstaussteller einer Taxis-Sammlung angelastet, dass sein Material in qualitativer Hinsicht nicht ausreichend ist. Das gezeigte Material gehörte sicherlich nicht zur Massenware. Daraufhin mochte dieser nicht mehr ausstellen.

Vor vielen Jahren, wenn ich das schon höre. Vor vielen Jahren hat man Zeitungspapier in handliche Stücke gschnitten, heute gibt es was für den selben Zweck in 2-4 und mehr lagig, gerollt, mit Perfum wenn nötig. Nein, Spass beiseite, vor vielen Jahren war vieles anders.

Sorry, aber Deine Meinung bzw. Deinen Beitrag, dass diese Marke in einer Ausstellungssammlung keinen Punktabzug einfahren würde, kann ich aufgrund verschiedener Ausführungen von Ausstellern, habe bei weitem nicht alles aufgezählt, nicht nachvollziehen.

Was andere Aussteller mir erzählen, da kann ich auch vieles erzählen, ich mache das was mir gefällt und fahre gut damit. Am lautesten kritisieren die Aussteller deren Sammlungen halt nichts besonderes sind, wenngleich es halt wie bei jedem Wettbewerb wo es Bewertungen von Preisrichtern gibt, Ausrutscher nach unten und oben gibt.

Magedeburger in Beitrag [#17] hat da eniges mit Hand und Fuss geschrieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10780
https://www.philaseiten.de/beitrag/162954