Thema: Restaurationen: Marken und Belege in der Ausstellungssammlung
Markus Pichl Am: 03.10.2017 18:35:35 Gelesen: 12958# 23@  
@ 22028 [#22]

Bitte beachten, dass ich auch auf "Leitweg" (Laufweg) und Portis in meinem Beitrag eingegangen bin und man dies im Kontext zu Destination lesen muß.

Bitte keine fiktiven sondern konkrete Beispiele aufzeigen bzw. hinterfragen, dann kann ich im Bereich Altdeutschland auch darauf eingehen. Mir selbst fällt jetzt aus dem Stehgreif kein konkretes Beispiel für das fiktive ein. Zunächst handelt es sich bei Belegen aus den Altdeutschen Staaten, die nach Orten bzw. nach Ländern in Asien befördert wurden, um Seltenheiten. Im Sammelgebiet Braunschweig ist bereits USA als Destination eine Seltenheit, hingegen man beim Sammelgebiet Taxis auf eine recht große Anzahl von Belegen nach USA zurückgreifen kann - es dann aber auch immer noch darauf ankommt, von wo genau zu welcher Zeit und in welcher Gewichtsstufe versendet wurde usw. usf.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10780
https://www.philaseiten.de/beitrag/162971