Thema: Altdeutschland Württemberg Ganzsachen
10Parale Am: 03.10.2017 21:12:26 Gelesen: 83238# 126@  
@ sentawau [#125]

Ein interessanter Umschlag, zu dem ich aber leider keine Aussage treffen kann. Aus der blauen Einpressung geht hervor, dass es ich um das Königreich Baden-Württemberg handelt, dort gab es auch tatsächlich Ständewahlen, siehe auch den Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_W%C3%BCrttemberg

Meine Empfehlung: Umso weniger etwas bekannt ist, umso wertvoller könnte es sein. Man muss nur das Interesse daran wecken.

Ich zeige hier eine Ganzsache, na wie soll ich es nennen - es ist eine Art "privat Streifband Drucksache zu 3 Pfennig". Herausgeber ist eine Briefmarkenzeitschrift im 19. Jahrhundert. Unsere Sammelleidenschaft hat also Tradition.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10266
https://www.philaseiten.de/beitrag/162985