Thema: Moderne Privatpost: WDA-Kurier Meerane
Stefan Am: 04.10.2017 22:39:15 Gelesen: 4701# 6@  
@ flore [#4]

Bitte sehr. :-)

@ flore [#1]

Die Maschine konnte ab dem 15.07.2005 benutzt werden.

Wenn es bei diesem Frühdatum für den Einsatz durch den WDA-Kurier bleibt, dann wurde das Frankiergerät mit der Kennung H103594 entweder gebraucht erworben oder es handelt sich um einen Restbestand (Neuware), welcher 2005 verkauft wurde. Im Jahr 2004 wurde die Frankittechnologie eingeführt und m.W. nach die Produktion älterer Modelle ohne Frankit-Matrix eingestellt. Bereits produzierte Geräte durften noch eine gewisse Zeit verkauft werden, dies gilt auch für gebrauchte Modelle. Verschiedene Niederlassungen von TNT Post hatten beispielsweise gebrauchte Anlagen des Modells Mailmaster (Hersteller Hasler, siehe z.B. [1]) verwendet. Vorgelegene Stempelabschläge der vorherigen Eigentümer ließen kaum einen anderen Rückschluss zu.

Gruß
Pete

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=107993#M961
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10792
https://www.philaseiten.de/beitrag/163059