Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
Heinz 7 Am: 06.10.2017 00:07:06 Gelesen: 120990# 149@  
Strubel alt und neu:

Die Strubel-Marke ist eine der beliebtesten Marken der Schweiz. Sie wurde auch später noch abgebildet, z.B. beim Gedenkblock zur Nationalen BM-Ausstellung 1965. Ich finde den Block schön.



Anbei ein Block postfrisch und einer mit Ersttag-Stempel.

Der Block war damals ein riesiger Verkaufsschlager. Er spülte Millionen-Erträge in die Kasse des "Fonds zur Förderung der Philatelie" (später um-organisiert in die "Stiftung zur Förderung der Philatelie"). Diese Institution bewirkt seit mehr als 40 Jahren Wichtiges für die Schweizer Philatelie (Förderung von Ausstellungen, von Jugendarbeit, Verbandsarbeit, u.s.w.)

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/163112