Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Totalo-Flauti Am: 06.10.2017 18:56:47 Gelesen: 673672# 659@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe ein Postformular für ein "Einschreibbund" aus der DDR-Zeit. Auf Grund des Druckvermerkes würde ich mal auf 1984 tippen. Ich gehe hier von einem Formular für die Bahnpost aus, obwohl Beutelfahnen eigentlich anders aussehen. Grund für meine Annahme ist auch der auf der Rückseite abgeschlagene Stempel der Bahnpost Leipzig-Kassel in enger Ellipsenform. Ich kann den Stempel allerdings so gar nicht zuordnen. Der Stempel ist in seiner größten Ausdehnung ca.32 mm breit. In den bekannten Stempeldatenbanken im www ist er nicht zu finden. Soweit ich weiß, wurde Kassel in der Verwendungszeit der engen ellipsenförmigen Bahnpoststempel auch noch mit "C" geschrieben. Ich gehe eher hier von einem nachgemachten Stempel aus. Kann mir hier bitte jemand helfen und Auskunft über den Stempel geben? Für die Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/163169