Thema: Sudetenland: Wertschätzung von Belegen
Ron Alexander Am: 08.10.2017 17:02:52 Gelesen: 9549# 3@  
Schönen Nachmittag,

da es ein klassische Buchdruck ist mit dem die Marke überdruckt wurde, handelt es sich um Rumburg MiNr. 7, Ursprungsmarke MiNr. 360. Bewertung auf Brief liegt im Michel Deutschland Spezial derzeit bei 10 Mi€, meiner Einschätzung nach. Brief wurde wohl am Postamt in Dauba, jetzt Dubá aufgegeben. Jetzt kommen die Zweifel, denn ich meine Dauba lag im Bereich Reichenberg. Maffersdorf schließe ich eigentlich aus, da es bedeutend weiter Östlich liegt. Vielleicht hat hier jemand noch genaue geografische Aufzeichnungen. Aufdruck sieht für mich jetzt nicht verfälscht aus.

Da der Beleg wohl einfach als Erinnerungsstück wohl aufgegeben wurde bzw. vielleicht auch nur am Postschalter abgestempelt wurde, gibt es wohl auch keinen rückseitigen Ankunftsstempel, so könnte man es zeitlich vielleicht auch noch mal eingrenzen.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10818
https://www.philaseiten.de/beitrag/163316