Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 09.10.2017 18:17:36 Gelesen: 46708# 31@  
@ Michael Mallien [#30]

Die Belege könnten mich glatt dazu bringen zu versuchen, die gesamte Serie auf Belegen zusammenzutragen. :)

Es handelt sich um eine schöne Dauerserie, welche in den 1970er Jahren auch einige Jahre in Gebrauch war. :-)

Die losen Briefmarken kann man nach und nach in Groschenalben finden. Die Schilling-Werte kommen auch als Gefälligkeitsentwertung der Versandstelle vor und werten deutlich niedriger als bedarfsgestempelte Stücke. Die Nominale von 20 Shilling war seinerzeit ein hoher Betrag, daher die günstigeren Gefälligkeitsentwertungen.

Ad hoc habe ich auch einen Beleg vorliegen. Es handelt sich um eine Mehrfachfrankatur; 1971 wurden zwei Exemplare der Nominale zu 1,50 Shilling für eine Sendung nach Deutschland verklebt (gesamt 3,00 Shilling):



@ Michael Mallien

Ich habe ein Weilchen (Jahre) gebraucht, um in Krabbelkisten dieses Stück zu finden. Fällt dir an dem Beleg etwas auf? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/163369