Thema: Motiv Brücken
Baber Am: 10.10.2017 20:32:12 Gelesen: 653925# 528@  
@ skribent [#236]

Noch ein Beitrag zur Victoria Falls Bridge. Auf dieser Brücke wurde am 25.8.1975 Geschichte geschrieben.

Auf einer Konferenz mit den gemäßigten Vertretern der schwarzen Bevölkerung Rhodesiens unter Bischof Muzerewa wurde die Gründung der Republik ZIMBABWE-RHODESIA beschlossen, an deren Regierung auch schwarze Minister beteiligt waren. 1980 wurde dann daraus der unabhängige Staat ZIMBABWE.

Die Verhandlungsführer der schwarzen Bevölkerung galten als "Rebellen" und durften nicht nach Rhodesien einreisen. Da die Brücke die Grenze zwischen Sambia und Zimbabwe (damals noch Rhodesien) bildet, wurde in einem weißen Wagen eines Zuges verhandelt, der auf der Brücke genau auf der Grenze stand.



Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/163449