Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
germania_hunter Am: 24.05.2009 09:01:09 Gelesen: 447812# 108@  
Hallo Lars, Hallo Klaus!

Zu dem von Dir erwähnten Problem mit den kürzeren Zähnen rechts, habe noch genauer nachgeschaut, die sind zwar ein wenig kürzer aber wurden nicht verschönert oder abgeschnitten. Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, ist das gesamte Marken-Bild gegenüber der Zähnung etwas nach rechts "gekippt", das "vergrößert" noch das Gefühl die Zähne wären kürzer als die tatsächlich sind.
Ich werde aber wie Du vorgeschlagen hast die Marke zwecks Prüfung dem Herrn Jäschke zuschicken, kenne mich da aber gar nicht aus wie es zu machen ist ?
Muss ich den Prüfer erst anschreiben oder anrufen ? Da bitte ich noch um ein paar Hinweise. Danke!

Dir Klaus ein besonderes Danke für die eingescannte und eingestellte Seiten. Sehr ausführlich beschrieben und sehr hilfreich! Danke vielmals.

Jetzt zu Dir Winni,

Deine Marke scheint meiner gleich zu sein (vom Typ her), dass das Mittelstück verschoben ist ist nichts "anormales" denke ich. Deswegen wahrscheinlich, hat man sich entschieden einige Marken per Hand, mit Deckweiß oder Rot auszubessern siehe Michel Spezial Type III und IV.

Es ist aber nur meine Meinung, also eines Anfängers.

Viele Grüße
Mariusz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16354