Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Ablöser- und Neustempel
Magdeburger Am: 15.10.2017 18:07:25 Gelesen: 9239# 16@  
Liebe Sammelfreunde,

immer wieder lese ich bei Angeboten zur Magdeburger Stadtpost-Expedition, dass es sich um nachverwendete Preussen-Stempel handeln soll. Fakt ist, dass diese erst am 15.03.1868 in der Nähe des Rathauses eröffnet wurde. Damit erfüllte sich ein sehr alter Wunsch der Bürger teilweise, dass das Postamt in der Mitte der Stadt zu errichten sei. Tatsächlich befand sich das "Hauptpostamt" ja nur wenige Meter vom Sudenburger Tore entfernt, also am Rande.



Hier nebeneinander die mir beiden bekannten Stempel dieser Stadtpostexpedition.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10789
https://www.philaseiten.de/beitrag/163820