Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
AfriKiwi Am: 24.05.2009 23:54:46 Gelesen: 391207# 47@  
@ Christian [#45]

Hallo Christian,

da kann man sehen wie persönlich ein Hobby werden kann. Was ich übersehen habe in Beitrag [#43] zu melden ist der Stempel.

HOTAZHEL kommt von 'Hot as Hell' - Heiß wie die Hölle übersetzt.

Nun kommt Gold sicher auch unter dieses Thema. Und wer kennt schon nicht die Goldminen von der Witwatersrand, Südafrika.

Landest Du in Johannesburg bei Tag wirst Du schon begrüßt von Goldminenhaufen. Das sind feine Sandhaufen von verarbeiteten Golderz. Eine Grasart wurde darauf gepflanzt damit der Wind nicht alles wegweht im Winter vor der Regenzeit.

In Johannesburg bei Gold Reef City kannst Du täglich so einige Meter in einen Minenschacht runter und erfahren wie es so vorzustellen ist. Bei einem richtigen Besuch in der Tiefe läßt man den Frack zu Hause.

Unten Südafrika Mi79/80 mit kopfstehendem Wasserzeichen. Im Bild Teil der Anlage mit Schacht, Minensandhaufen und Johannesburg im Hintergrund.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/16384