Thema: Marken bestimmen: USA
Max78 Am: 15.10.2017 23:06:52 Gelesen: 107184# 72@  
Guten Abend zusammen,

da ich meinen USA Katalog vor längerer Zeit aus den Händen gegeben habe, wollte ich fragen, ob mir jemand bei der genaueren Bezeichnung dieser Marken behilflich sein kann und bedanke mich schon mal vorab dafür. Mir ist noch vage in Erinnerung, dass im Michel-Spezial einiges bei dieser Dauerserie getrennt wird, allerdings teilweise unter anderen Aspekten als bei deutschen DS (Bildgröße, usw.):



viele Grüße Max

Nachtrag:

Jürgen (MItglied wajdz) war so nett und hat mir die entsprechenden Katalogseiten als PDF zukommen lassen. Einen Dank noch an dieser Stelle für diese nette Geste. Es gibt da eine Kleinigkeit, die ich noch nicht ganz verstanden habe. Ist es richtig, wenn ich die Marken als Bogenmarken bestimmen würde, da die Markenheftchen nur mit Zähnung links/unten, rechts/unten, recht und links geschnitten vorkommen, sprich die rechte Zähnung der rechten Marke ein Markenheftblatt ausschliessen kann? (Zähnung ist L 12, könnte es somit ggf. nach Scott eine Bogenecke von #374 sein?)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/163841