Thema: Deutsche Ortsstempel mit Unterscheidungsbuchstaben in Schreibschrift
zackigerPitter Am: 16.10.2017 12:29:19 Gelesen: 82243# 99@  
@ Jürgen Witkowski [#1]

Ich habe in der Regel handschriftliche Buchstaben in der Datenbank kursiv abgelegt, so daß meine Suche folgende Ergebnisse liefert:

DÜSSELDORF G06+ *1 l
DÜSSELDORF G10 *1 l
DÜSSELDORF G10.A *1 l
DÜSSELDORF KSt *2 l

Anm.: Ursprünglich habe ich kursiv gewählt, um von der arabischen Zahl "1" und dem Römisch "1" besser unterscheiden zu können. Erstes Auftauchen bei Krone-Adler mit markanten, fetten 6(+1) Gitterstichen. Dann auch als ".A" Ankunftstempel verwendet.



Auch hier kommen Sonderstempel vor.

DÜSSELDORF SSt.1925I.rund(1925/01/k) * l*
DÜSSELDORF SSt.1937I.rund(1937/03/c) l

Anm.: In Klammern die Signatur von Heiner SCHROB.

Ferner wurden aufgeführt:

DUISBURG G08 *1 l
DUISBURG KSt *1 l

Anm.: Ich erfasse Artikel mit DUISBURGer Abschlägen, wenn ich die für einen Kollegen kaufe.



HAMBURG KSt *7 l



Anm.: Auf Paketpostkarte von Hamburg nach Memel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2730
https://www.philaseiten.de/beitrag/163862