Thema: Marken bestimmen: USA
Max78 Am: 16.10.2017 15:32:10 Gelesen: 106736# 76@  
@ Markus Pichl [#199]

Weil bei dieser DS bestimmt noch Zähnungsvarianten vorkommen könnten, die nicht in Deiner Lektüre vorkommen. Ich denke an z.B. Bautenserie und weiss, dass da Zähnungsabarten vorkommen, die nicht im Michel gelistet sind. Auch da unterteilt sich der Bogen in 4 Schalterbogen. Zudem habe ich mich länger mit DS W. Ulbricht auseinandergesetzt. Dort lassen sich z. B. auch waagrechte Paare von Rollenmarken finden, was man auf den ersten Blick nicht erwarten würde. Wie gesagt schätze ich Aussagen von Sammlern, die sich lange mit einem Thema befasst haben, und nicht anhand von Lektüre von a nach z springen. Ich wäre auf alle Fälle nicht so borniert, mich mit wenig Erfahrung und guter Lektüre hinzustellen, und das Wissen eines Spezialsammlers, der tausende dieser Marken begutachtet hat, in Frage zu stellen.

Wie oft mussten mich Bautenfünfer, Cantus, Bayern Klassisch, Magdeburger oder WUArtist, um nur eine Hand voll zu nennen, eines besseren belehren, worüber ich mehr als dankbar bin.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/163874