Thema: Marken bestimmen: USA
Markus Pichl Am: 16.10.2017 16:20:49 Gelesen: 106982# 79@  
@ Max78 [#200]

Durch Deine Mutmaßungen, kommst Du zu unhaltbaren Unterstellungen. Meine USA-Sammlung habe ich vor einiger Zeit verkauft. Von Scan zu Scan eines Dritten, kann man nicht wirklich vergleichen, wie uns die Erfahrung bei vielerlei Marken, die man nach Farben unterscheidet, lehrt. Daher wird der nächste Spezial-Sammler, insgesamt selbiges Problem haben. Wenn auch im Vorteil, da ich aus der Erinnerung schreiben muß. Aus der Erinnerung, kann man sich natürlich auch täuschen, wie auch an einem Scan. Nach meiner unverbindlichen Einschätzung am Scan, handelt es sich bei Deiner Marke um eine MiNr. 162 X A y

Nachstehend eine MiNr. 162 X PT. Vollständig müßte es bezgl. der nachstehenden Marke 162 X x PT heißen, also weißes Papier.



Bevor ich es vergesse, im Harris gibt es eine kleine Übersicht der Dauerserien.

Scott # 331 Withe paper (MiNr. 162 X x)
Scott # 357 Bluis gray paper (MiNr. 162 X y)
Scott # 374 White Papier (MiNr. 178)

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/163881