Thema: Marken bestimmen: USA
Holzinger Am: 16.10.2017 20:05:20 Gelesen: 106968# 82@  
@ Markus Pichl [#205]@all

Scott # 357 Bluis gray paper (MiNr. 162 X y)

Zu dieser speziellen Papiersorte (auch "China Glay Papers") einmal eine Bemerkung am Rande:

Es ist weder bläulich noch einheitlich grau. Die Bennenung stammt aus der "scheinbaren" Papierfarbe.

Dem Papier wurden zu Versuchszwecken in einer geringen Auflage bzw. Papiermenge geringe Mengen an "Hadern/Lumpen/Textilien" zu gemengt. Durch die diese feinen Fasern und ihre "Auswaschungen" ensteht der "gräuliche" Farbeindruck.

Damit läßt sich der Typ erkennen. Diese Anteile fehlen mir im "Pärchenbild", so daß ich SC 357 ausschließe.

Genaueres lt. SC siehe: For listings of China Clay papers see the Scott U.S. Specialized Catalogue.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/163900