Thema: Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes
DERMZ Am: 17.10.2017 07:22:37 Gelesen: 264456# 307@  
Guten Morgen,

noch ist es zu früh für ein Bier, aber später am Abend vielleicht. 1905 war das Restaurant "Zum Deutschen Haus" in Marburg, Markt 11 sicherlich nicht die schlechteste Adresse für ein gepflegtes Bier - dort wurde allerdings kein Marburger Bier ausgeschenkt, sondern vielmehr machte man Werbung für:





Albert Dietrich berichtet damals von seiner Genesung und daß er den ersten Tag wieder in seinem Geschäft war, allerdings fiel ihm das Arbeiten noch schwer. Das ein oder andere flüssige Brot hat ihm hoffentlich geholfen.

Heute residiert im Haus Markt 11 das Cafe Restaurant Bar Market.

http://www.market-marburg.de

Viele Grüße und einen sonnigen Tag wünscht

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4714
https://www.philaseiten.de/beitrag/163930