Thema: Altdeutschland Württemberg: Probedrucke auf Kanzleipapier
Max78 Am: 18.10.2017 19:59:30 Gelesen: 25553# 32@  
Hallo Markus,

ja, allein durch dieses Wort wird man es nicht belegen können. Es gibt mit Sicherheit eine hohe Zahl an Wz-Papier verschiedenster Hersteller mit dieser Klassifizierung. Man könnte noch versuchen, bei Deinem Probedruck die Füsse der Buchstaben oberhalb von "NORM..."mit einer höheren Auflösung "herauszukitzeln". Aber auch dann wird es wahrscheinlich noch nicht ganz bewiesen sein.

Ich habe einen Freund, der im Bruderhaus Reutlingen im Archiv arbeitet. Ich kann ihn mal anhauen, in wie weit man Material aus der Dettinger Papierfabrik aufbewahrt hat. Ansonsten helfen nur andockbare Teile. ;-)

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2583
https://www.philaseiten.de/beitrag/164042