Thema: Mosambik: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 19.10.2017 21:53:11 Gelesen: 12510# 9@  
Aus der Zeit nach der Unabhängigkeit stammt dieses Eil-Einschreiben vom 16.6.1977. Es ging von Maputo nach Hamburg. Die Freimachung mit insgesamt 60 Escudos erfolgte auf beiden Seiten des Umschlags.



Der 10er-Block der Marke mit dem Honigdachs ist eine bemerkenswerte Einheit, wie ich finde.

Rückseitig befinden sich Eilbrief-typische Durchgangsstempel sowie ein roter Stempel 00570/19, der, wie ich hier gelernt habe die Zugnummer beinhaltet (00570) und den Transport am 19. des Monats belegt.



Der größere Nummernstempel 107 stammt vermutlich vom Eilzusteller in Hamburg.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10126
https://www.philaseiten.de/beitrag/164144