Thema: Vermerk A.R. - Aviso de Recepcion = Rückschein
stephan.juergens Am: 19.10.2017 23:03:13 Gelesen: 35019# 20@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe heute ein Einschreiben von der Post abgeholt, an welchem eine AR-Karte hing.

Die Vorderseite zeigt eindeutig: philatelistischer Bedarf :-)



Die Rückseite, noch im geschlossenen Zustand



und geöffnet:


Datum, Postamt und die Nummer des Einschreibens sind aufgedruckt, also würde ich erwarten, dass PosteItaliane das Einschreiben und den Rückschein richtig in den Computer eingespeist hat.

Seit einigen Monaten beobachte ich, dass Einschreiben aus dem Ausland nicht mehr mit Deutschen Einschreib-Nummern gelabelt werden, sondern dass die Postbotin die originalen italienischen Barcodes einliest.

Fragen:

Gibt es internationale Rückscheine noch? PosteItaliane scheint davon auszugehen, dass dieser Service noch existiert. Wann habt ihr den letzten Rückschein unterschrieben ?

Erklärungen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2517
https://www.philaseiten.de/beitrag/164151