Thema: Kongo (Brazzaville): Belege mit Mischfrankaturen der AEF Nachfolgestaaten
Baber Am: 20.10.2017 14:44:16 Gelesen: 5400# 5@  
Meine spätesten Belege mit Mischfrankaturen sind von 1963, wobei ich bisher nur solche gesehen habe, die in Kongo-Brazzaville und Gabun aufgegeben wurden, aber keine aus Tschad und der Zentralafrikansichen Republik.



Brief aus Libreville, Gabun nach Senegal vom 23.1.1963



Brief aus Brazzaville, Kongo nach Innsbruck vom 14.11.1963, Vorder- und Rückseite.

Diese Brief, abgesendet von einem Arzt, der für die WHO im Kongo war und mit allem frankiert ist, was es wohl auf der Post gab, erhärtet meine Vermutung, dass auf dem Postamt in Brazzaville damals nicht nur die Marken des unabhängigen Kongo, sondern auch die von Gabun, Tschad und der Zentralafrikanischen Republik verkauft wurden.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10865
https://www.philaseiten.de/beitrag/164189