Thema: Zeitschriften: Österreichs "Die Briefmarke“ geht an den Schwaneberger Verlag
Cantus Am: 20.10.2017 16:14:35 Gelesen: 12214# 4@  
@ Richard [#3]

Hallo Richard,

für mich wäre interessant zu erfahren, ob ich dann als BDPh-Mitglied die Zeitschrift in Deutschland ebenso unproblematisch beziehen kann wie die Philatelie oder ob ich, so wie bisher, Mitglied im VÖPh sein und dort die Gebühren abführen muss.

Ich war rund zwanzig Jahre lang Mitglied im Wiener Ganzsachen-, Post- und Freistempelsammlerverein, bin dann aber ausgetreten, weil man dort offensichtlich keinerlei Interesse an mir als deutschem Sammler hatte. In der Zeit wurde mir auch regelmäßig monatlich "Die Briefmarke" per Post zugestellt. Nachdem ich gekündigt hatte, lief das noch viele Monate weiter, warum, das weiß ich nicht. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem anderen österreichischen Verein, der zu mir passt, bin aber bisher noch nicht fündig geworden; die letzte Absage kam vom Philatelistenclub Merkur aus Innsbruck, der mir vorher von mehreren Seiten so sehr empfohlen worden war. So bin ich also weiter auf der Suche und deshalb derzeit auch kein Bezieher der "Briefmarke" mehr.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10859
https://www.philaseiten.de/beitrag/164199