Thema: Ganzsachen bestimmen: Tschechoslowakei
Detlev0405 Am: 21.10.2017 10:18:43 Gelesen: 9543# 14@  
@ 10Parale [#13]

Danke für dein Kompliment, aber genau das ist ja das Salz in der Suppe - immer nach Besonderheiten suchen auch bei sonst "langweiligen" Ausgaben.

Bei deiner letzten Karte versuche bitte noch einmal genau die Jahreszahl zu entziffern, ich lese bei Tag und Monat zumindest den 25.08. und 1925 war diese Karte noch nicht im Verkehr. Die Karte gab es ab Juni 1926 und bei dir handelt es sich um Typ I. Diese Karte wurde 3x aufgelegt, 1926, 1929 und 1930. Bei dir müsste die Schriftzeile Ceskoslovensko-Tchecoslovaquie 3,3 mm hoch sein. Somit handelt es sich nach dem Spezialkatalog um die CDV 33 Typ I .

Liebe Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3394
https://www.philaseiten.de/beitrag/164279