Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Max78 Am: 22.10.2017 12:19:49 Gelesen: 672929# 673@  
@ Ron Alexander [#672]

Danke Dir für diese fachliche Aussage und Deine Bemühung, Du hast mir damit weitergeholfen. Die Verwendungszeit war mir das Wichtigste. Bei UB b stehe ich auf Deiner Seite.

Ist in dem Büchlein noch vermerkt, ob sich auch bei diesem Stempel ein Stern oberhalb der Streckenangabe befindet? Diese Kleinigkeit würde mich noch interessieren. Ich hatte in Beitrag [#654] einen ähnlichen Stempel vorgestellt, bei dem mich Uwe Seif netterweise mit seinen Kenntnissen berichtigte. Es geht mir hauptsächlich um die gesamte Verwendungszeit dieser Stempelgeräte, unabhängig von Aptierung oder Zugnummer.


mit Dank im Voraus, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/164389