Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
omega_man Am: 23.10.2017 21:16:10 Gelesen: 644168# 521@  
@ LOGO58 [#519]
@ Tuffi [#520]

Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten und Denkanstöße. Wenn ich mal, so wie ich es bislang verstanden habe, zusammenfassen darf:

Ein kleiner Markt (geringe Nachfrage bei geringem Angebot) ohne Preisbasis. Es wird also auf die Verhandlung zwischen Verkäufer / Käufer hinauslaufen.

Lothar, Deine Ansätze zur Preisfindung sind logisch und nachvollziehbar. Nur mit dem Fazit: Wir bewegen uns im unteren Euro-Bereich. kann ich mich (noch) nicht so recht anfreunden - aber nicht nur weil ich mich momentan in der Käuferrolle (2 Angebote aus diesem Forum liegen vor) befinde. Oder läuft es auf die viel zitierten 10% des Katalogpreises (bei Bund-Marken) hinaus? Ich wünsche Dir, dass du den Mut findest, den Katalog zu erstellen.

Walter, das Beschriebene ist jetzt preislich wohl eher das andere Extrem. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Grüße

Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/164544