Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 24.10.2017 09:38:06 Gelesen: 445208# 995@  
@ Cantus [#990]

Ich bin in der langen Zeit meiner Mitgliedschaft hier im Forum zwei Mal betrogen worden und beide Male handelte es sich um vorsätzliche Unterschlagung von umfänglichem Belegematerial, das ich auf Anforderung zugesandt hatte bzw. das von mir im Rahmen einer Rundsendung auf die Reise geschickt worden war und dann bei einem bestimmten Empfänger nicht mehr weitergeleitet wurde. Beide Verantwortlichen sind nicht bzw. nicht mehr Mitglied bei den Philaseiten.

Wie ich inzwischen erfahren habe, hat Jahnnusch bei seinen Wunderkisten-Rundsendungen auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.


Hallo Ingo,

Du hast im PPA Thema missverständlich nicht geschrieben

- dass (nach meiner Kenntnis) alle drei Fälle mit der PPA nichts zu tun haben, sondern mit Deinen Rundsendungen, und

- dass ich Dir angeboten habe, über hier eventuell vorliegende negative Informationen bei einer Anfrage Deinerseits Empfehlungen zu geben, wen ich wegen des höheren Wertes nicht in solche Rundsendungen aufnehmen würde.

@ alle

Wer die Bewertungen wie bei Ebay, Hood oder Booklooker bevorzugt, kann jeden Tagen bei diesen kommerziellen Handelsplattformen anbieten oder kaufen.

Die Aussage von Thorsten Grunwald [#983] es scheint als sollten Käufer wie bei Ebay geschützt werden ist völlig falsch. Über die Gründe ist in diesem Thema bereits mehrfach geschrieben worden. Bewertungen wie bei Ebay, die meistens bei 5.99 oder 6.00 liegen, erscheinen mir jedenfalls nicht glaubhaft. Sie sind zudem mit den Bewertungen in der PPA in keiner Weise vergleichbar.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/164566