Thema: Motiv Eisenbahnen
wajdz Am: 24.10.2017 11:17:10 Gelesen: 1503325# 1514@  
@ Seku [#1513]

Danke für den Hinweis auf einen Beitrag aus dem Jahr 2016, in dem diese Marke als eine unter anderen in einem ganz anderen Zusammenhang vorkommt. Solche Doppelungen werden sich trotz der Suchfunktion wohl nicht immer vermeiden lassen. Wenn dadurch der Hinweis auf eine Erstnennung im Forum unterbleibt, bitte ich das zu tolerieren.

MiNr 3471



Trotz längerer Suche im Netz war im Hinblick auf den Ausgabeanlaß dieser Marke, den „XIV. Kongreß der Verkehrsminister der sozialistischen Länder 1986“ dazu nichts zu finden. Vielleicht kann man daraus die Frage ableiten, warum dazu eine Sondermarke herausgegeben wurde.

Brücke, Autobahnkreuz und LKW sind wohl ohne Bezug auf konkrete Vorlagen dargestellt. Die Vorlage der E-Lok könnte dafür aber aus der damals für Bulgarien üblichen Baureihe 41-43 stammen.



Siehe: http://www.le-rail.ch/text/aktuell19a.htm

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/164569