Thema: Philaseiten: Was ich mir wünschen würde
Richard Am: 08.11.2007 14:34:27 Gelesen: 4003# 9@  
@ Horst [#8]

Ich habe gerade den Webmaster beauftragt, ein neues Programm zu schreiben mit dem vorläufigen Namen 'Wer sammelt was ?'

Dort sind alle Sammelgebiete aufgeführt, die in den Anmeldungen bekanntgegeben wurden. Mit Klick auf eines der Gebiete, erscheinen die Forumnamen der Sammler, die das Gebiet angegeben haben, und mit Klick auf die Forumnamen die Echtseiten, so wie Deine, wenn Du auf Deinen Namen über einem Deiner Forumbeiträge klickst.

So ungefähr wird es programmiert. Bis dahin ist es der Job des Webmasters.

Der zweite Teil wird schwieriger: Ich werde eine vierstellige Zahl von Sammelgebieten aus dann über 200 Anmeldungen manuell überprüfen müssen, um eine einheitliche Rechtschreibung der Sammelgebiete zu erreichen. Auch später muss jeder Tippfehler und jede abweichende Schreibweise von mir korrigiert werden.

Die ersten Sammler in 'Wer sammelt was ?' werden bald erscheinen, ich hoffe in 1 bis 2 Wochen, wann ich damit fertig bin, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dies entspricht Deinen Vorstellungen und denen der anderen Sammler.

Genauso wichtig für den Tauscherfolg ist es jedoch, eigene Fehl- und Dublettenlisten anzulegen und nicht nur 'Liste anfordern' zu schreiben oder Links auf andere Seiten zu verwenden. Solche werden bei 'Wer sammelt was ?' nicht berücksichtigt, ausgenommen natürlich solche Gebiete wie 'Heimatsammlung Essen', bei denen eine Fehlliste nicht sinnvoll oder möglich ist.

Dei Karte mit den Stecknadeln ist eher dazu gedacht, nachsehen zu können, ob ein anderer Sammler in der Nähe der eigenen Heimat wohnt oder vielleicht in der Nähe des Ortes, in dem man sich vorübergehend beruflich aufhält oder Urlaub macht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/263
https://www.philaseiten.de/beitrag/1646