Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
EdgarR Am: 25.10.2017 10:42:49 Gelesen: 141014# 191@  
Es gibt die verschiedensten Fehler bei Stempeln. Hier z.B. ist einem Stempelgraveur die Fantasie durchgegangen.

Habe gerade einen gleichen Ortswerbestempel in die Stempelbank eingestellt - da fiel mir was auf. Dem Stempelgraveur war wohl der (zumindest lokal) bekannte Berg Achalm vor derm Trauf der Schwäbischen Alb zu "kahl" und da bastelte er einfach eine schöne Ritterburg oben drauf. Na gut, eine Burg gab es da oben vor Jahrhunderten einmal - aber davon sind nur noch spärliche Grundmauerreste vorhanden. Dafür steht dort seit fast 200 Jahren ein Aussichtsturm.



Stempelbild "geborgt" von JohannesM - auf meinem Abdruck ist das wichtige Detail schlecht zu erkennen.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/164628