Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
Koban Am: 27.10.2017 16:44:49 Gelesen: 123870# 97@  
@ DL8AAM [#95]

Vielen Dank für die Abbildungen der in Frage kommenden Stempel.

@ ligneN [#96]

Auch Dir meinen Dank für den Tipp mit dem Literaturlos. Den Auktionstermin selbst hatte ich zwar verschwitzt, da das Los unverkauft blieb, hatte ich jedoch Glück im Nachverkauf.

Anbei gleich das nächste Fragezeichen.

Der Stempel sollte ein RCD-1a nach Handbuch sein. Ein Gitterstempel SEMBA / JAPAN ist im Stempelhandbuch jedoch nicht verzeichnet. Der Abschlag wirkt etwas trocken bzw. körnig, so dass ich einen Phantasiestempel nicht völlig ausschlessen kann.

So richtig fündig wurde ich bei der Suche nach in Frage kommenden Orten auch nicht. Wer kann helfen?

Gruß,
Koban


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/164738