Thema: Schöne Belege aus aller Welt
dr.vision Am: 27.10.2017 19:15:18 Gelesen: 193748# 366@  
Moin zusammen,

ich möchte einen Brief der 2. Gewichtsstufe von Anvers (Gare Centrale) nach Simpelveld in den Niederlanden zeigen.

Frankiert wurde mit 1 x MiNr. 71, 5 x MiNr. 50 (davon ein waagerechter 4er Streifen und einem senkrechten 4er Streifen der MiNr. 80 und einer Einzelmarke Nr. 80.

Dass der Absender so freundlich war, den rechten Seitenrand mit allen relevanten Aufdrucken an den MiNrn. 80 zu belassen, erfreut das Sammlerherz doch sehr. Abgestempelt in Antwerpen am 1. Dezember 1906 erreichte der Brief die Adressatin einen Tag später. Wer der Absender war ist nicht erkenntlich. Ich hatte zuerst angenommen, es wäre eine Art von "Versandstelle" für belgische Briefmarken gewesen. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine niederländische Ordensfrau die belgischen Neuheiten hat zuschicken lassen.

Die Adresse lautet:
Hocherwürdige
Schwester Hildegardis Marie
O(rden) v(on) Herz Jesus
Simpelveld
Holland Limburg



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/164752