Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 28.10.2017 17:10:31 Gelesen: 92053# 79@  
Liebe Sammelfreunde,

heute wie beim letzten Mal ein Beleg aus Sachsen:



Ein Faltumschlag, welcher an "Ihrer Durchlaucht Frau Fürstin Karl von Windisch-Gra(e)tz geb. Prinzeßin zu Windisch-Grätz" in Wien adressiert ist. Aufgegeben wurde er in Penig am 03.10.1867 und war am 5. in Wien.

Der Umschlag hat es mir angetan, da die Marke rechts unten angebracht wurde und dann auch noch von der Adresse überschrieben wurde.

Die Empfängerin könnte Mathilde Eleonore Aglei (05.12.1835 in Prag - 30.06.1907 in Lieszko bei Gablonz) sein, welche am 02.09.1857 in Wien ihren Cousin, den Erbprinzen Karl Vinzenz zu Windisch-Grätz (19. Oktober 1821 - 24.06.1859 fällt in der Schlacht von Solferino) heiratete. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Mit freundlichem Sasmmlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/164799