Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
germania_hunter Am: 28.05.2009 20:41:00 Gelesen: 447429# 126@  
Hallo Klaus,

von den Reichspost Marken habe ich ein paar Stücke liegen, meistens Falz (wenn ungebraucht) und die Chance, dass ich mir in dem Fall irre ist eher gering, aber natürlich möglich. Zu der 62 muss ich noch hinzufügen, dass die auf der Rückseite mit Wachs oder anderem Fett beschmiert ist, vielleicht ist das auch die Hauptursache für das "GLÄNZEN" der Marke. Zu den dubiosen Prüfzeichen hätte ich noch sehr gern deine Meinung gehört ?

Ich würde Dir gern die Marken zur Ansicht zusenden ? Was meinst Du ?

Da, der nette Herr Verkäufer kein Anlass sieht, die Angelegenheit zu klären, bleibt mir leider nichts anderes übrig als ein Kollisionskurs. :-)

Die 27 werde ich natürlich präsentieren und von allen Germania-Fans beurteilen lassen, bitte jedoch um ein wenig Geduld, die Marke macht eine ziemlich lange Strecke bis die nach Deutschland kommt.

Was sagst Du zu den beiden Exemplaren ? Ist das ein "Abklatsch" unten oder vielleicht Doppeldruck ?

Viele Grüße und Dank
Mariusz




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16493