Thema: Die Flaggenstempel der American Postal Machines Company
volkimal Am: 31.10.2017 17:44:48 Gelesen: 23584# 28@  
Hallo zusammen,

diesen Brief mit einem Flaggenstempel habe ich wegen des interessanten Ortsnamens in Sindelfingen mitgenommen:



Er stammt aus Ypsilanti in Michigan [1].

1809 wurde der Ort als Handelsposten gegründet. Seit 1823 war der Ort unter dem Namen Woodruff’s Grove ganzjährig bewohnt. 1825 wurde benachbart der Ort Ypsilanti gegründet. Woodruff’s Grove und Ypsilanti schlossen sich 1829 unter dem Namen Ypsilanti zusammen.

Der Ort wurde nach Demetrius Ypsilanti benannt, einem Teilnehmer der Griechischen Revolution, die von 1821 bis 1829 stattfand.

Wie man dazu kam, den Ort nach Demetrius Ypsilanti zu benennen ist nicht angegeben.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Ypsilanti_(Michigan)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/969
https://www.philaseiten.de/beitrag/165039