Thema: Deutsche Ortsstempel mit Unterscheidungsbuchstaben in Schreibschrift
zackigerPitter Am: 01.11.2017 11:08:12 Gelesen: 81099# 109@  
@ muemmel [#108]

Habe ich den schon aufgeführt? Und wenn ich den aufgeführt habe, dann liegt hier ein neues Datum vor.

Bzgl. der Dokumentation wollt ihr ja immer Erklärungen. Insofern hoffe ich, daß die Daten ausreichen, um sie in eine andere/weitere Erfassung eingehen zu lassen. Das kleine L ist in Schreibschrift, damit passend zum Thema, weshalb ich das hier auch nicht noch näher erörtert habe.

Ich bin dazu übergegangen alle Stempel mit Unterscheidungsbuchstaben in Schreibschrift in meiner Datenbank kursiv einzutragen; eben weil nicht alle Buchstaben als Literal vorliegen und ich SO alle Stempel-Abschläge anzeigen lassen kann.

Bei mir werden für jeden erfaßten Stempel Früh- und Spätverwendung berechnet/gefiltert, wobei ich das primaer für DÜSSELDORF, Vororte und ERKRATH mache, sekundaer für DUISBURG und Vororte; also für über 1000 verschiedene Stempel.

Wenn jemand weitere Daten möchte, dann kann er sie ja erfragen. Ich denke, daß es Spzialisten sind, welche sich ausschließlich um Stempel mit Unterscheidungsbuchstaben in Schreibschrift kümmern.

Was das Thema angeht, so sehe ich es so, daß diese Art der Stempel einen bestimmten Grund haben müssen, der für mich noch im Reich der Spekulationen liegt - oder gab es Vorschriften?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2730
https://www.philaseiten.de/beitrag/165084