Thema: Marken bestimmen: Türkei Steuermarken
Marcel Am: 01.11.2017 20:44:50 Gelesen: 9278# 10@  
@ Lothar 1305 [#9]

Hallo Lothar,

du kannst die Marke ruhig dort einordnen und als Fiskalmarke des Osmanischen Reiches kennzeichnen. Ich persönlich habe 2 Alben angelegt, wo nur Fiskalmarken aus aller Welt und Phantasieprodukte ihren Platz finden. Kataloge sind sicherlich zu finden, aber wegen ein paar einzelnen Marken lohnt eine Anschaffung nicht wirklich. Lediglich für die Revenue-Stamps aus den USA habe ich für mich eine Katalogisierung vorgenommen. Bei arabischen Marken ist ja oft eine genauere Bestimmung ein Problem, daher bin ich froh einen Kumpel in der Nähe zu haben der mir immer mal helfen kann. Auch im arabischen gibt es Unterschiede (Sprache, Dialekte, Schreibweisen).

Bei deiner Marke kommt das Wort tebya vor und steht auf Grund der Endung für das Gesundheitsamt. Das würde mir schon reichen, um die Marke zu platzieren. Eine Wertangabe ist nicht zu erkennen.

Ab und zu ist auf philabooks der ein oder andere Katalog zu finden. [1]

schöne Grüße
Marcel

[1] https://www.philabooks.com/pages/Liste.asp?A=Liste&L=LI&Kat=141&Kat1=2085
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10894
https://www.philaseiten.de/beitrag/165135