Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
germaniafreund Am: 29.05.2009 15:09:50 Gelesen: 447333# 133@  
@ siegfried spiegel [#131]

Hallo Siegfried,

bei allem aufrichtigem Bedauern meinerseits, zu dieser Deiner bösen Erfahrung (die wir, glaube ich alle schon mal gemacht haben) finde ich Deine Vorgehensweise zu diesem Thema wenig konstruktiv. Die Systematik der von mir eingestellten Stempel der Deutschen Post in China eignet sich selbstredend nur als grobe wenn auch vollständige Übersicht.

Aus diesem Grund habe ich im Beitrag 90 geschrieben, dass wir auf den hochauflösenden Scan warten wollen, bevor wir eine Bewertung des Stempels vornehmen können.

Bei Deiner gezeigten Marke hätten mich die verquetschten Ränder des Stempelkreises zumindest vorsichtig sein lassen. Diese Verquetschungen entstehnen häufig, wenn das Material aus dem der Stempel gefertigt wurde weich ist. (Holz, Gummi usw.)

liebe Grüße Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16520