Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 03.11.2017 10:08:31 Gelesen: 716006# 674@  
Guten Morgen,

ein neuer Tag, eine neue alte Karte aus Marburg. Weider fehlen nur einzelne Worte, wenn ich nicht alles falsch gelesen habe. Doch zuerst die Bilder:



Die Karte zeigt einen Blick vom Trojedamm auf die (alte) Universität und das Schloß. Doch nun zum Text - ich lese folgendes:

Frau
Katharina Haase
Magdeburg S
Halberstädterstr. 32


M. 20. II. 34
Liebe Kati! Bist du mal mit
einem ganz kurzem Gruß
zufrieden? Ich komme sehr wenig
zum schreiben. Aber die Arbeit macht
Spaß, die Jungens sind sehr ...
trotzdem aber doch liebe Kerle.
Eine Wonne ist die kl. Gudrun.
Sie strahlt stets, wenn die dran
kommt, weint fast nie. -
die Reise ging gut von statten ....
... war bei .... mit ... ?
Wenn ich komme, steht noch nicht fest.
Hoffentlich seid ihr ...!
Herzl. Gruß dir u. den deinen
Deine Trudi

Weißenburgstr. 5.
b. Hr. Schulz-Schaeffer

Jetzt ist die Frage, was ist mit den Jungens los? Die kleine Gudrun ist dagegen eine Wonne. Ich lasse mich mal gerne überraschen und sage schon an dieser Stelle wieder, tausend DANK fürs mitlesen und die Hilfe. DANKE

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/165215