Thema: (?) (68) Stempelformen bestimmen
EdgarR Am: 03.11.2017 17:47:47 Gelesen: 21809# 23@  
@ volkimal [#22]

Hallo Volkmar,

ich weiß, du wirst mich (mindestens in Gedanken) hauen, aber ich bin halt nun mal dafür, nicht für jeden noch so absonderbaren Exoten eigens ein Extra-Schublädele anzulegen, sprich, eine Stempelform zu definieren, die zwar 105 %-ig korrekt den Stempel beschreibt, aber für die nächsten 200 Jahre absehbar keinen zweiten "Insassen" finden wird. Aber sei's drum - hier ist mein Vorschlag, kurz und rustikal in Anlehnung an den von Dir mit-verbrochenen "Anderson 2.0" (vorstehend schon häufiger referenziert):

- Kreisstempel mit Doppelsegment oben (oder: mit Segmenten oben) und Strichen
Wer eine Eins plus haben will, der schreibt eben noch in die Spalte "Beschreibung": Kreis und außenliegendes Segment sind mit zwei Strichen speichenartig verbunden.

Alternativ, aber m.E. nicht so gut*), wäre:

- Kreisstempel mit Bügel, Bogen und Segment oben

*) Nicht so gut, weil NACH der äußeren Form "eigentlich" - vgl. S. 21 Mitte im "Anderson 2.0" - die Form UM das Datum herum als nächste aufgeführt werden soll - und das sind die 2 ineinandergeschachtelten Segmente im oberen Vorschlag bzw. der Bogen oben und das Segment im zweiten Vorschlag.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9447
https://www.philaseiten.de/beitrag/165239