Thema: (?) (68) Stempelformen bestimmen
volkimal Am: 03.11.2017 18:41:42 Gelesen: 21878# 25@  
@ EdgarR [#24]

Hallo EdgarR,

schön, dass du dich als erster an diese verzwickte Form traust. Es wird sofort deutlich, dass diese Form nicht ganz einfach zu benennen ist. Ich hatte für mich drei Namen zur Auswahl. Du hast noch eine vierte Möglichkeit beigesteuert.

Hier die verschiedenen Möglichkeiten:



1) Kreisstempel mit trapezförmigem Bügel, Bogen oben und Segment
2) Kreisstempel mit bogenförmigem Bügel, Strich und Segment



3) Kreisstempel mit Zweisegment und Strichen
4) Kreisstempel mit Kurzsteg, Bögen oben und Strichen

Bei dem von Dir genannten Doppelsegment wären die beiden Segmente so nah beieinander, dass kein Text dazwischen passt.

Ich schreibe jetzt noch nicht, was mein Favorit ist sondern warte erst einmal ab, ob sich sonst noch jemand traut, die Form zu benennen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9447
https://www.philaseiten.de/beitrag/165245