Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 03.11.2017 22:22:45 Gelesen: 405383# 566@  
@ Tuffi [#565]

Danke für die Info. Eine Verordnung habe ich dazu nicht.



Dann mal heute eine reine Münchner Angelegenheit: Eine Orts-Eil-Postkarte mit 68 portogerechten Pfg.

Absendestempel "München 2 Zd / c", also vom Münchner Hauptbahnhof / Flügelbahnhof nach Nymphenburg, München 19 / l.

Vormittags 10 Uhr abgegeben und noch vormittags zugestellt.

Unten links die "3", d.h. Briefträgerstempel aus München 19. Seltene Stücke.

Dazu noch handschriftlich vom Briefträger in Bleistift. Ich lese: "Geschl.(ossen), 22/09/52" gefolgt wohl von dem Namen der "3", was ich aber nicht lesen kann.

Eine Orts-Eil-Postkarte ist sicher schon selten, nach München 19 mit Briefträgerstempel war es nur so etwa 2-3 Jahre denkbar. Nice.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/165262