Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
omega_man Am: 05.11.2017 16:12:30 Gelesen: 646702# 535@  
Hallo zusammen,

ich möchte [#533] "es gibt ja immer wieder Regeln, die sich erst durch die berühmte Ausnahme bestätigen." noch einmal aufgreifen.

Heute konnte ich einen Eigenwerbungsbeleg des BZ 28 einsortieren. Mir ist aufgefallen, dass der UB "br" gemäß der Datenbank sowohl bei Handrollstempeln, als auch Maschinenstempeln auftaucht

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/98047
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/5116
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/52862

Hier [#456] ist er bei den Handrollstempeln gelistet.

Was ist da jetzt die Regel / Ausnahme? Kann es wirklich sein, dass UB das Stempelgerät wechseln? Wenn ja, passiert dann solange sie unterwegs sind, vermutlich das: [#533]

Gruß

Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/165370