Thema: (?) (55) Neuseeland: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 07.11.2017 16:38:55 Gelesen: 20729# 13@  
Hallo zusammen,

mal wieder was zum Thema, weil es heute im Briefkasten lag und es wohl der "letzte Schrei" der NZ Post ist! :-0



Satzbrief mit Neuausgaben zum Thema "Zieh' dir deine eigenen (Kräuter/Gemüse)" mit heutzutage typischer Behandlung durch die verschiedenen Postdienste. In Neuseeland gar nicht gestempelt (ging ja ins Ausland :-() - bei uns im BZ nicht durch die Maschine gelaufen (ohne rote Codierung) aber wenigstens noch irgendwo ein paar Nachträglich entwertet-Gummistempel "draufgeknallt". Na ja, aber dies ist nicht der Grund für mein Posting.

Der lag vielmehr der Sendung bei.

Ein "Mini-sheet" mit der zweiten Variante dieser Marken:



Dabei fällt der "weiße Punkt" unten auf den Marken auf (siehe roter Pfeil). Dies ist der neueste Clou dabei, diese "Briefmarken" dienen als Pflanzsticks für die jeweilige Gemüse-/Kräutersorte. In dem weißen Punkt befindet sich das Samenkonzentrat zum Einpflanzen in Erde!

Jetzt fehlt nur noch solch ein Mini-sheet mit den Unterschriften der "Spice Girls"! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10429
https://www.philaseiten.de/beitrag/165499