Thema: Alte Gasthäuser und Gaststätten
DERMZ Am: 08.11.2017 18:05:01 Gelesen: 9023# 1@  
Guten Abend,

ich eröffne mal ein neues Thema, nachdem die schön illustrierten Hotelbriefe einen rechten Zuspruch erlangt haben, starte ich mit alten Gasthäusern und Gaststätten. Die Berggasthöfe und Bauden haben schon ein eigenes Thema.

Als ich ein kleiner Bub war, ging es Sonntags ab und an mit Papa zum Sonntagsfrühschoppen in den Sellhof bei Marbach bei Marburg. Mit dem Umzug in einen Nachbarort, endete dieses Kapitel wieder, der Weg war zu weit und die Polizei duldete schon damals den Bierkonsum in Verbindung mit Autofahren nur sehr bedingt.

Heute habe ich eine schöne alte Karte aus 1900 von dort im Fundus wieder entdeckt, die ich gerne zeigen möchte:



Ich denke, auch heute noch ist der Sellhof ein beliebtes Ausflugsziel, der Gasthof ist seit 1881 im Familienbesitz - Details findet man im Internet [1].

Vielleicht finden sich im Laufe der Zeit noch weitere alte Gasthäuser und Gaststätten, die hier gezeigt werden

Viele Grüße

Olaf

[1] http://www.sellhof.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10935
https://www.philaseiten.de/beitrag/165570