Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 08.11.2017 19:39:33 Gelesen: 193580# 85@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte aus Nürnberg vom 4.7.1906 nach Bamberg dort am gleichen Tag angekommen. Verklebt für das Franko eine Bayern Nr.61 gestempelt mit Gitterbrückenstempel von der Nürnberger Ausstellung, sowie als Ankunftsstempel ein Zweikreisstempel von Bamberg. Die Ansicht der Postkarte zeigt eine Kirche mit angebautem Gebäude des "Bratwurstglöckleins" welches heute noch besteht.Ich habe mal einen Link mit angehangen [1], sehr interessant.

Gruß Rainer



[1] http://die-nuernberger-bratwurst.de/bratwurstgloecklein/geschichte-des-bratwurstgloeckleins.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/165580