Thema: Kongo (Brazzaville): Belege mit Mischfrankaturen der AEF Nachfolgestaaten
Michael Mallien Am: 10.11.2017 12:02:37 Gelesen: 5238# 9@  
Einen, der in Beitrag [#8] aufgeführten Belege konnte ich erwerben. Das schöne an dem Beleg ist, dass er unzweifelhaft echter Bedarf ist und auch die späte Verwendung sicher nicht auf eine fehlerhafte Einstellung des Stempels zurückzuführen ist.

Einschreiben vom 29.6.1964 aus Brazzaville nach Toulouse. Die Freimachung erfolgte mit einer Marke der Republik Tschad zu 85 Franc (MiNr. 81).
Rückseitig ein Ankunftsstempel aus Toulouse vom 1.7.1964.



Die Verfärbungen auf der Rückseite stammen vom Gummi der Verschlussklappe. Obwohl sie die sehr interessanten Absender-Angaben enthält, habe ich sie abgeschnitten, um das Fortschreiten der Verfärbung zu stoppen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10865
https://www.philaseiten.de/beitrag/165698