Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
reichswolf Am: 10.11.2017 21:16:50 Gelesen: 137747# 185@  
Ich habe hier einen kleinen Anhänger, laut Aufschrift eine Drucksache mit Stempeldatum 11.11.1936 aus AACHEN 1 a, frankiert mit einer MiNr 515. Das würde für eine Drucksache bis 50gr gereicht haben (bzw wäre sogar um einen Pfennig überfrankiert). Rückseitig findet sich der Text: "Gruss aus Aachen - 18 Ansichten in einem Pfropfen".

Das Ding hat sofort meine Neugier geweckt, ich konnte mir beim Kauf nicht vorstellen, was wohl dahinter stehen würde. Leider hat sich das bis heute nicht geändert. Vielleicht hat ja jemand schon mal so einen Pfropfen gesehen oder sogar in seinem Besitz und kann hier etwas dazu schreiben bzw zeigen. Ich würde mich darüber sehr freuen!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/165761