Thema: Börse Sindelfingen 26.-28.10.2017 - Philaseiten war dabei
Francysk Skaryna Am: 11.11.2017 12:21:47 Gelesen: 18795# 42@  
@ olli0816 [#41]

Moin,

Was soll denn deiner Meinung nach genauer hinterfragt werden?
Braucht es wirklich für jede kleine Neuerung am Fernsehen neue Standards, der zu den Vorgängerstandards ganz bestimmt inkompatibel ist? Höherer Datentransfer vom Blü-Ray-Player zur Glotze - dass hat man herstellerseitig wirklich nicht kommen sehen? Kam ja alles so plötzlich ... Aber eine 4k-Auflösung - die habe auch ich immer schon gebraucht! Die Beschriftung auf dem Fußball kann man zwar immer noch nicht lesen (auch die jüngeren nicht) aber alles ist 4K.

Schade nur, dass die Filme schlecht synchronisiert sind und mit einer Länderkennung versehen sind, so dass der gekaufte englische oder russische Originaltitel nicht in einem deutschen Player abspielbar ist. Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.


@ olli0816 [#41]

Was die Briefmarken betrifft: Die Postverwaltungen heute brauchen sie in der klassischen Form sicher nicht mehr. Die werden nur noch für die Sammler hergestellt.

Die weißrussische Post Белпочта räumt das sogar ganz offen ein. Aber es gibt immer genug Menschen, die ganz gezielt Sondermarken kaufen! Auch in Deutschland wäre die Situation besser, würden die Sondermarken nicht so stiefmütterlich, ja fast schon als Bückware behandelt werden. Teilweise hast Du ja gar keine Chance auf Sondermarken, da der Mensch am Schalter schon das Label auf den Umschlag klebt.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10678
https://www.philaseiten.de/beitrag/165809